Einsatzfahrzeuge eine Nummer größer

Die sächsische Großstadt Leipzig hatte Organisator Josef Kreuzer junior als Ziel für den Tagesausflug der Feuerwehr Höflas ausgesucht. Erste Station war die Besichtigung des Flughafens. Dabei war für die Brandschützer natürlich die Vorstellung der Flughafenfeuerwehr ein besonderes Erlebnis. Bei einer Führung bekamen sie sehr viele Informationen rund um den Flughafen geboten. Nach einem kurzen Stadtrundgang ging es zum Mittagessen in Auerbachskeller, der bekanntesten und zweitältesten Gaststätte der Stadt.

Eine Schifffahrt auf dem Zwenkauer See, einem Restloch des ehemaligen Braunkohletagebaus Zwenkau im Leipziger Neuseenland, rundete den Ausflug ab. Bei herrlichen Sonnenschein sammelten die Ausflügler auf Deck viele unvergessliche Eindrücke von diesem renaturierten Gebiet mit den verschiedenen Vogel- und Pflanzenarten.